Herzlich willkommen bei den DRK Kliniken Berlin

Zentrum für Strahlentherapie Westend

Unser auf dem neuesten Stand der modernen Strahlentherapie ausgestattetes Zentrum verfügt über vier Linearbeschleuniger der neuesten Generation sowie über die Möglichkeit spezieller hochpräziser Bestrahlungstechniken wie zum Beispiel der Stereotaxie, Intensitätsmodulierter Radiotherapie (IMRT), atemgetriggerter Planung und Bestrahlung (Gating) sowie einem in Berlin erstmalig zur Verfügung stehenden bildgesteuerten Bestrahlungsverfahren (Cone-Beam).

Durch die Installation eines eigenen, speziell für die Strahlentherapie ausgerichteten neuen Computertomographen sind wir in der Lage, die virtuelle Simulation zur beschleunigten und präzisen Bestrahlungsplanung durchzuführen.

Ein Schwerpunkt unserer Arbeit liegt in der Behandlung von Krebspatienten. Wir sind Hauptbehandlungspartner der zertifizierten Organzentren der DRK Kliniken Berlin für Lungenkrebs (DRK Klinik Berlin Mitte), Brust-, Darm- und Bauchspeicheldrüsenkrebs (DRK Klinik Berlin Westend).

Unser Team, bestehend aus vier Fachärzten, fünf Strahlenphysikern und einer eingespielten Crew aus MTRAs und Schwestern mit einer langjährigen, gemeinsamen universitären Vergangenheit, garantiert eine strahlentherapeutische Behandlung mit sozialer und fachlicher Kompetenz sowie modernster apparativer Ausstattung.

Mit den besten Wünschen

Ihr Dr. med. Andrej Stupavsky