Podcast REZEPTfrei: Altersbedingte Makulardegeneration, eine der häufigsten Gründe zu erblinden.
Augenarzt Dr. med. Gregor Willerding erklärt die Ursachen und Behandlungsmethoden
Die Gewerkschaft ver.di hat zu einem Warnstreik am Dienstag und Mittwoch aufgerufen. Inzwischen konnten vor dem Arbeitsgericht verbindliche Mindestbesetzungen und Quotenregelungen erreicht werden.
Dennoch kann es am Dienstagabend und am Mittwoch weiterhin zu Einschränkungen und Verschiebungen von planbaren Operationen kommen. Notwendige Operationen, unfallchirurgische OPs und Tumorbehandlungen können jedoch stattfinden. Wir bedauern die für unsere Patientinnen und Patienten sowie Angehörige sehr belastende Situation außerordentlich.
Der ver.di-Streikaufruf richtet sich vorrangig an Pflegekräfte. Ärztinnen und Ärzte sind wie geplant im Dienst.
In der Klinik für Augenheilkunde der DRK Kliniken Berlin Westend werden stationäre Augenoperationen an gesetzlich und privat versicherten Patienten durchgeführt.
Folgende Augenoperationen führen wir durch:
Desweiteren werden in der Augenklinik ambulante Laserbehandlungen und Kataraktoperationen durchgeführt.
Mit den besten Wünschen
Chefarzt Dr. med. Gregor Willerding, FEBO
Augenarzt Dr. med. Gregor Willerding erklärt die Ursachen und Behandlungsmethoden
Spandauer Damm 130
14050 Berlin
Zufahrt für Fahrzeuge über Fürstenbrunner Weg 21
Leitung: Dr. med. Gregor Willerding
Tel.:
(030) 3035 - 4505
Fax:
(030) 3035 - 4509