Alle Themen im Überblick

Suche

Kontakte

DRK Kliniken Berlin | Westend

Klinik für Kinder- und Jugendmedizin

Spandauer Damm 130
14050 Berlin
Wegbeschreibung

Tel.: (030) 3035 - 4455
Fax: (030) 3035 - 4459
E-Mail Kontakt

Chefarzt

Priv.-Doz. Dr. med. Arpad von Moers

Abteilungsschwester

Station 5b + 6b - Christine Langberg

Herzlich Willkommen

moers porträt Web WE

Unsere Patienten sollen sich bei uns wohl fühlen. Deshalb haben wir uns ganz auf die Bedürfnisse von Neugeborenen, Säuglingen, Kindern, Jugendlichen und Eltern eingestellt. Die Ärzte und das gesamte Klinikpersonal sind speziell für die Behandlung von Kindern ausgebildet und stellen ihre kleinen Patienten in den Mittelpunkt ihrer Arbeit.

Bei uns werden Säuglinge, Kinder und Jugendliche mit akuten und chronischen Erkrankungen untersucht, aufgenommen und behandelt.

Die Klinik wurde nach umfangreicher Modernisierung und Neugestaltung 1999 neu eröffnet. Das schöne Umfeld der Klinik mit seinen restaurierten historischen Fassaden, den lichtdurchfluteten Räumen, den Grünflächen und dem Rosengarten tragen zu einem angenehmen Krankenhausaufenthalt sowie zur Genesung bei.

Die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin verfügt über zwei Stationen für Säuglinge, Kleinkinder, Schulkinder und Jugendliche mit 55 Betten, über eine Intensivstation für Früh- und Neugeborene (Neonatologie) mit 12 Betten sowie eine Erste Hilfe. Modernste technische Ausstattung und qualifiziertes Personal ermöglichen eine zielgerichtete Diagnostik und eine optimale Behandlung der uns anvertrauten Kinder.

Die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin umfasst das gesamte Spektrum der Allgemeinpädiatrie sowie die Schwerpunkte Neuropädiatrie, Gastroenterologie, Diabetologie und Allergologie/Pneumologie. Desweiteren besteht eine enge Zusammenarbeit mit dem Deutschen KinderUrologieZentrum (DKUZB), der Kinder- und Jugendpsychiatrie und dem Diabeteszentrum für Kinder und Jugendliche.

Auf den folgenden Seiten finden Sie detaillierte Informationen zum Leistungsspektrum und unserem Team.

Mit den besten Wünschen
Ihr Priv.-Doz. Dr. med. Arpad von Moers
Chefarzt