Herzlich willkommen bei den DRK Kliniken Berlin

Klinik für Innere Medizin - Kardiologie Westend

Sehr geehrte Damen und Herren,
sehr geehrte Patientinnen und Patienten,

die kardiologische Abteilung der DRK Kliniken Berlin Westend ist darauf ausgerichtet, mit moderner Technik und einem erfahrenen Team aus hochqualifizierten Ärzten, Schwestern und Pflegern die Versorgung von Patienten mit Herz- und Gefäßerkrankungen auf überdurchschnittlich hohem Niveau zu gewährleisten.

Das moderne Konzept der partnerschaftlichen Chefarztbesetzung mit sich ergänzenden Schwerpunkten (Lungenhochdruck und Rhythmologie) lehnt sich an unseren Wunsch an, der zunehmenden Spezialisierung innerhalb der Kardiologie gerecht zu werden.

Die unmittelbare Zusammenarbeit im Netzwerk mit den niedergelassenen Kollegen, Partner-Kliniken sowie anderen Fachabteilungen an den DRK Kliniken Berlin ermöglicht eine optimale und individualisierte Patientenversorgung aus einer Hand.

Bei allen Errungenschaften der Hochleistungsmedizin steht für uns eine persönliche und menschliche Behandlung und Pflege weiterhin im Vordergrund.

Auf den folgenden Seiten möchten wir uns Ihnen vorstellen sowie einen ersten Eindruck über unsere Behandlungsmöglichkeiten vermitteln.

Privatdozent Dr. med. Christian Opitz
Privatdozent Dr. med. Sascha Rolf

Chefärzte der Klinik für Klinik für Innere Medizin – Schwerpunkt Kardiologie

Podcast REZEPTfrei:

Weitere Veranstaltungen zeigen

Anmeldeformulare für Zuweiser

Hier stehen Ihnen Formulare zur Anmeldung in unserer Klinik zur Verfügung:

Anmeldung Elektrophysiologie

Anmeldung Invasive Kardiologie

Ärztliche Weiterbildungen

Anerkennung durch DGK (Deutsche Gesellschaft für Kardiologie) als Stätte der Zusatzqualifikation Interventionelle Kardiologie

Aktuelles aus der Klinik

Ausgezeichnete Kardiologie in den DRK Kliniken Berlin Westend

Priv.-Doz. Dr. med. Sascha Rolf, Chefarzt der Kardiologie, wird in der Ärzteliste 2020 vom FOCUS als TOP-Mediziner 2020 ausgezeichnet

Mit der Ärzteliste 2020 veröffentlichte der FOCUS jetzt die besten Adressen einzelner medizinischer Fachgebiete. Dabei nimmt die Rhythmologie der DRK Kliniken Berlin Westend wieder einen Spitzenplatz ein. Spitze ist auch der Neuzugang in der Kardiologie: Seit kurzem verstärkt Oberarzt Dr. med. Simon Kircher das Team.

Live aus dem Westend

Das Gesundheitsmagazin "rbb PRAXIS" hat live aus unserem Herzkatheterlabor mit Chefarzt Priv.-Doz. Dr. med. Sascha Rolf in den DRK Kliniken Berlin Westend übertragen. Bei dem gezeigten Eingriff verödeten Dr. med. Rolf und sein Team mittels eines Ablationskatheters krankhafte Bereiche im Herzmuskelgewebe.

DRK Kliniken Berlin Westend

Klinik für Innere Medizin - Kardiologie