DRK Kliniken Berlin | Westend

Dr. med. Wolfgang Hartmann

Dr. med. Sandra Frischmann

Sehr geehrte Patientin,

„Ästhetik trifft Professionalität“ – dieser Satz gilt nicht nur für die lange Tradition des DRK Kliniken Berlin | Westend, sondern beschreibt auch die professionelle Art, mit der unsere Patientinnen an diesem Standort betreut werden.

In einer einzigartigen Lage im Westen der Stadt werden Frauen mit schweren Tumorerkrankungen der Scheide, des Muttermundes, der Gebärmutter oder des Eierstockes von einem speziell ausgebildeten Team von Ärzten, Schwestern und Psychoonkologen betreut. Eine patientenorientierte sowie leitliniengerechte Behandlung stehen im Fokus.

Wir arbeiten interdisziplinär, dass heißt, das auch andere Spezialisten verschiedener Fachabteilungen in die individuelle Planung und Therapie der jeweiligen Grunderkrankung mit eingeschlossen werden. In den letzten Jahren hat sich an der Frauenklinik der DRK Kliniken Berlin | Westend die sogenannte Debulking-Surgery bei fortgeschrittenen Krebserkrankungen der Frau als Schwerpunkt etabliert.

Wir bedanken uns schon jetzt für Ihr Vertrauen und wünschen Ihnen alles Gute!