Die Stillgruppe entfällt am 12.12.2017.

Freie Plätze:
Großeltern Sein am 28.11.2017 von 16.00 - 18.00 Uhr

DRK Kliniken Berlin | Westend

Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe
Elternschule

Haus 9
Spandauer Damm 130

Fax: (030) 3035 - 4865

Dr. med. Wolfgang Hartmann

Doris Kraus

Herzlich Willkommen in unserer Elternschule

Liebe (werdende) Eltern, Kinder, Großeltern und Gesundheitssportler,

Schwangerschaft, sowie das Leben mit Neugeborenen und Kindern sind Zeiten, in denen sich viel verändert.

Den richtigen Weg für sich selbst aus der Vielzahl von Anregungen und Meinungen zu finden, ist manchmal nicht so einfach.

Mit unserem umfangreichen Angebot zur Vorbereitung auf eine familienorientierte, individuelle Geburt und an zahlreichen Aktivitäten für die Zeit mit Kind(-ern) möchten wir Sie in Ihrem Familienleben unterstützen. Angefangen bei Kursen zur psychischen und körperlichen Vorbereitung auf die Geburt, über Rückbildungsgymnastik und Stillberatung bis hin zur Säuglingspflege sowie Anregungen für eine kindgerechte Beschäftigung: Hier finden Sie bestimmt einen Kurs, an dem Sie gerne teilnehmen möchten.

Unbestritten ist der hohe Stellenwert einer guten Bindung zwischen Eltern und Kind. Ungeteilte Zuwendung, körperliche Wärme und gleiche Augenhöhe sind die wichtigsten Grundlagen für ein Gefühl der inneren Sicherheit. Genau darin möchten wir Sie bestärken.

Denn: Bindung geht der Bildung voraus.

Unsere Kursleiter sind ausgebildete Fachfrauen und -männer, die langjährige Erfahrungen mitbringen. Unter „Kursleiter/innen“ können Sie sich über deren Qualifikation informieren.

Wir freuen uns sehr, wenn Sie sich in unseren Räumen und mit unserem Angebot wohl fühlen. Sollte dies mal nicht so sein, lassen Sie es mich bitte wissen.

Mit den besten Wünschen

Ihre Doris Kraus