Herzlich willkommen bei den DRK Kliniken Berlin

Darmzentrum Westend

Das Darmzentrum wurde ganz speziell für die Betreuung von Patienten mit Darmkrebs gegründet. Es vereint spezialisierte Ärzte unterschiedlicher Disziplinen und qualifizierte Fachkräfte unter der Leitung von Prof. Steinmüller und Prof. Andreas Sturm unter einem Dach.

Unser gemeinsames Ziel ist, für jeden einzelnen Patienten individuell die richtige Behandlung zu erstellen und eine optimale Versorgung zu gewährleisten.

Das Behandlungsspektrum im Darmzentrum umfasst die komplette Diagnostik und Therapie von der Vorsorgeuntersuchung bis zur Tumornachsorge nach Operation.

Der Patient ist mit seinen individuellen Bedürfnissen immer im Zentrum unserer Anstrengungen. Psychoonkologe, Sozialdienst, Seelsorge, Physiotherapie, Ernährungsberatung, Selbsthilfegruppen und ambulante Pflegedienste sind wichtige Stützen des Darmzentrums und stellen gemeinsam mit den Hausärzten die bestmögliche Versorgung der Patienten innerhalb und außerhalb der Klinik sicher.

Mit den besten Wünschen

Professor Dr. med. Thomas Steinmüller, Chefarzt der Klinik für Chirurgie, Leiter des Darmzentrums

Professor Dr. med. Andreas Sturm, Chefarzt der Klinik für Innere Medizin, Stellvertretender Leiter des Darmzentrums

DRK Kliniken Berlin Westend