NavigaTor

navigaTor-neu

Kommen Sie schnell zum Ziel - mit dem Tor zu den DRK Kliniken Berlin.

drk - logo rettungsstelle

24-Stunden Notdienst in den Zentralen Notaufnahmen der DRK Kliniken

JCI Zertifiziert

icon jci 01

DRK Kliniken Berlin als einzige deutsche Klinikgruppe JCI-zertifiziert.

DRK Kliniken Berlin | Westend

Spandauer Damm 130

Fax: (030) 3035 - 4849

Ärztlicher Leiter

Dr. med. Ralph Schoeller

Martina Parow

Kaufmännische Leitung

Patricia Over

• we aussen 1
  • we aussen 2
  • we aussen 3

Die DRK Kliniken Berlin | Westend befinden sich seit Oktober 1991 auf dem Gelände des ehemaligen Universitätsklinikums Charlottenburg am Spandauer Damm 130 und verfügen über 490 genehmigte Betten (laut Krankenhausplan 2010).

In unseren 15 Fachabteilungen und 12 Spezialzentren versorgen 1.000 Mitarbeiter rund 80.000 Patienten jährlich. Rund 2.500 Kinder kommen in unserer Geburtsklinik im Jahr wohl behalten zur Welt.

Die Besonderheit unseres traditionsreichen Krankenhauses besteht in der Verbindung von ärztlicher und pflegerischer Kompetenz und Fürsorge mit einer außergewöhnlichen Architektur und einem patientenfreundlichen Ambiente. Die Grünanlagen und insbesondere die Aue vermitteln den Eindruck einer Parklandschaft und bieten kranken, wie auch gesunden Menschen Raum und Gelegenheit auf zu atmen.

Die DRK Kliniken Berlin | Westend sind als akademisches Lehrkrankenhaus der Charité – Universitätsmedizin Berlin anerkannt