PfiFf Pflegekurs

Für pflegende Angehörige in "Schulung mit praktischer Anleitung"

Das Angebot "PfiFf - Pflege in Familien fördern" richtet sich an pflegende An- und Zugehörige, die sich in einer Pflegesituation befinden oder sich darauf vorbereiten möchten. Meist tritt diese Situation sehr plötzlich ein, nach einem Schlaganfall, einem Sturz oder einer schweren Krankheit.

In dem Kurs wird Ihnen praktisch pflegerisches Fachwissen und hilfreiche Tipps für die alltägliche Pflegesituation zu Hause vermittelt. Informationen über entlastende Hilfsangebote und kompetente Anlaufstellen werden vorgestellt. Wir möchten Sie mit diesem Kurs unterstützen, Hilfestellung geben, Gespräche anbieten, aber vor allem die Pflege - welche Sie sogar täglich durchführen - wertschätzen, denn das ist nicht selbstverständlich und doch so wichtig in der heutigen Zeit.

Datum & Uhrzeit

Uhr bis Uhr