Epilepsie-Schulung für Lehrer- und Erzieher*innen

Epilepsie-Schulung für Lehrer- und Erzieher*innen und alle, die mit Kindern und Jugendlichen arbeiten

Sehr geehrte Damen und Herren,

als Epilepsiezentrum für Kinder und Jugendliche ist es unsere Aufgabe, eine optimale medizinische Versorgung sicher zu stellen. Dazu gehört auch: die Aufklärung im psychosozialen Umfeld im Sinne der Sicherheit und Integration der betroffenen Kinder und Jugendlichen sowie ihrer Familien. Entsprechend veröffentlichen wir Informationsmaterial, halten Vorträge und schulen Teams im pädagogischen Bereich.

Dazu bieten wir jedes Jahr nach dem Schuljahresbeginn eine Veranstaltung für Professionelle an, die mit Kindern und Jugendlichen mit Epilepsie arbeiten.

Ziel ist die Vermittlung des notwendigen Wissens zum Thema Epilepsie und deren Auswirkungen auf den Alltag. Fragen der Schutzmaßnahmen und ersten Hilfe werden ebenso besprochen, wie auch die rechtliche Situation.

Kompetenz schafft Sicherheit!

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und Diskussion!

Dr. med. Axel Panzer
und das Team des Epilepsiezentrums / Neuropädiatrie