27. Epilepsie Forum

Liebe Kinder, Jugendliche und Eltern,
liebe Freundinnen und Freunde,

mit dem 27. Epilepsie-Forum am Epilepsie-Zentrum für Kinder und Jugendliche der DRK Kliniken Berlin Westend setzen wir unsere Tradition fort, gemeinsam mit der Epilepsieselbsthilfe und Ihnen praktische Alltagsfragen offen zu diskutieren.

Körperliche Aktivität hat einen großen Einfluss auf das eigene Wohlbefinden und soziale Leben. Wie bewege ich mich durch den Alltag? Finde ich eine sportliche Aktivität, die zu mir passt? Trotz meiner Epilepsie?

Ein weiterer wichtiger Faktor für das eigene Wohlbefinden ist unsere Ernährung. Worauf sollte ich achten, welchen Einfluss hat die Ernährung auf das Anfallsleiden?

Das sind daher Fragen mit weitreichenden Folgen, die wir uns in diesem Jahr stellen wollen. Weiterhin geben wir einen Fahrplan für die Transition: den Übergang in die Erwachsenenmedizin.

Wir laden Sie herzlich zu unserer Veranstaltung ein und freuen uns auf den gemeinsamen Nachmittag mit Euch/Ihnen

Friedhelm Schippers

Das Team des Epilepsie-Zentrums