Symposium zum 16. Deutschen Lungentag

Berlin, 21. September 2013

Professor Dr. med. Peter Dorow, Ärztlicher Leiter der DRK Kliniken Berlin | Mitte, sowie Chefarzt der Klinik  für Innere Medizin, Pneumologisches und Schlafmedizinisches Zentrum, Kardiologie, lädt am Samstag, den 21. September 2013 ganz herzlich niedergelassene Ärzte und Kolleginnen und Kollegen aus der Klinik zu einem Symposium anlässlich des 16. Deutschen Lungentages in der Zeit von 10 bis 14 Uhr ein.

Die Veranstaltung steht unter dem Thema „COPD-neue diagnostische  Methoden und moderne Therapieverfahren“. Dazu haben Professor Dr. med. Peter Dorow und sein Team ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Der Schwerpunkt wird auf die modernen Therapieverfahren gelegt. Dies umfasst sowohl die medikamentösen Möglichkeiten, als auch Beatmungstherapie  moderne endoskopische Verfahren und die operative Behandlung. Die Fachmediziner stellen vor, wie dies hier im Pneumologischen Zentrum umgesetzt wird.

Veranstaltungsort:

DRK Kliniken Berlin | Mitte
Drontheimer Straße 39 – 40

>>>Das ausführliche Programm finden Sie hier.

Ansprechpartner:

Chefarzt Professor Dr. med. Peter Dorow
DRK Kliniken Berlin | Mitte
Klinik für Innere Medizin, Pneumologisches und Schlafmedizinisches Zentrum, Kardiologie
Drontheimer Straße 39 – 40
Tel.: (030) 3035 – 6305