Symposium: Pneumologie heute

Berlin, 25. Oktober 2012

Erkrankungen der Lunge stehen bei der Fachveranstaltung mit dem Titel „Pneumologie heute“ im Mittelpunkt. Der Chefarzt der Klinik für Innere Medizin  Schwerpunkt Kardiologie der DRK Kliniken Berlin | Köpenick, Privatdozent Dr. med. Christian Opitz, lädt am Mittwoch, den 31. Oktober 2012 ab 18.30 Uhr Fachkollegen sehr herzlich zu dem Symposium in das Restaurant Krokodil in der Gartenstraße 46 - 48 in 12557 Berlin ein.
„Neben Störungen des Herz-Kreislauf-Systems sind viele unserer gemeinsamen Patienten von Krankheiten aus dem Gebiet der Pneumologie betroffen“, sagt Chefarzt Dr. Opitz. Daher sollen bei der Fachveranstaltung neue Entwicklungen der Pneumologie vorgestellt werden. Dabei geht es unter anderem um die Lungenfibrose, chronisch-obstruktive Lungenerkrankungen, weitere Lungenerkrankungen sowie die Pulmonale Hypertonie.

>> Das gesamte Programm der Veranstaltung, die als Fortbildung von der Ärztekammer mit vier Punkten bewertet wird, finden Sie hier.

Ansprechpartner:
DRK Kliniken Berlin | Köpenick