Sonniges Sommerfest in den DRK Kliniken Berlin | Pflege & Wohnen Mariendorf am 26. Juni 2008

Berlin, 30. Juni 2008

"Tolle Sache heute bei Ihnen" kommentierte ein eleganter Herr das gelungene Sommerfest für Bewohner und Mitarbeiter der DRK Kliniken Berlin | Pflege & Wohnen Mariendorf.

Von: Angela Kijewski





Die Sonne lachte ebenso, wie die zahlreichen Besucher, die am Donnerstag, 26. Juni 2008 ab 14:00 in die Pflegeeinrichtung kamen.

Heimleiter Peter Kamenz eröffnete die Veranstaltung und dankte ganz besonders den vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern. Für alle gab es Kuchen, Gegrilltes, Fischspezialitäten und sommerliche Bowle. Für echte Leckermäulchen wurde sogar Zuckerwatte hergestellt.
Musikalisch unterhalten wurden die Gäste von Akkordeon und Bass - ein buntes Pottpouri von Walzertakt bis "Schön ist es auf der Welt zu sein" brachte die Damen und Herren in Stimmung.

Die liebevolle Zuwendung der Pflegekräfte ermöglichte allen Teilnehmenden das leckere Essen zu genießen und an der lebhaften Stimmung teil zu nehmen.

Höhepunkt des Sommerfestes war auch in diesem Jahr der Auftritt der Power Ladys, der auch Oberin Heidi Schäfer-Frischmann begeisterte.