Schminkworkshop: Wohlfühlen in der Therapie

Berlin, 04. November 2015

Marion Kuntz ist nicht nur Krankenschwester in den DRK Kliniken Berlin | Mitte, sondern auch zertifizierte Visagistin. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe des Lungenkrebszentrums bietet sie am 4. November 2015 von 16 bis 17 Uhr einen Workshop der besonderen Art an: „Wie kann ich trotz meiner erschöpfenden Therapie schön aussehen?“ ist das Motto der Veranstaltung.

Marion Kuntz hat bereits für die Berliner Fashion Week und den Presseball geschminkt – ihre Arbeiten als Visagistin sind für sie ein Hobby, dem sie gerne neben ihrer hauptberuflichen Tätigkeit als Krankenschwester in der Patientenaufnahme nachgeht. Kuntz hat bereits Erfahrungen als Workshopleiterin und bringt allerlei Schmink- und Stylingtipps für Krebspatientinnen und -patienten mit, auch das Thema Kopftuchbinden bei Haarausfall wird sie ansprechen.

Der Mitmach-Workshop wird vor allem aus praktischen Tipps und Übungen bestehen. Die Teilnehmenden können sich außerdem über eine kleine Überraschung von Marion Kuntz freuen. Die kostenlose Veranstaltung für Krebspatientinnen und –patienten findet im Tagesraum der Station 7 auf der 2. Etage im Haus G (Eingang 2) statt.

Veranstaltungsort:
Mittwoch, 04.11.2015, 16:00 – 17:00 Uhr
Tagesraum der Station 7, Haus G (2. Etage)
DRK Kliniken Berlin | Mitte
Drontheimer Straße 39 – 40, 13359 Berlin

Kontakt und Adresse:

DRK Kliniken Berlin | Mitte
Lungenkrebszentrum

Leitung: Prof. Dr. med. Peter Dorow
Stellv. Leitung: PD Dr. med. Paul Schneider
Koordinatorin: Dr. med. Mi-Ri Maschek
stellv. Koordinator: Dr. med. Martin Utzig
Drontheimer Straße 39 – 40, 13359 Berlin

Sekretariat Pneumologie
Anita von Gemünden, Petra Lüttschwager
Telefon: (030) 3035 6305, Fax: (030) 3035 6309

Selbsthilfegruppe Lungenkrebs
Barbara Baysal
E-Mail: info@selbsthilfe-lungenkrebs.de

>>Den Flyer aller Infoveranstaltungen des Lungenkrebszentrums im 2. Halbjahr von 2015 finden Sie hier.