Rotkreuz-Magazin erschienen

Berlin, 29. Mai 2013

Liebe Patientinnen und Patienten,

in allen unseren Kliniken und in unserer Pflegeeinrichtung liegt jetzt das aktuelle Rotkreuz-Magazin (2/2013) aus. Das Heft können Sie sich gerne kostenlos mit nach Hause nehmen.

In dem Magazin finden Sie viele Informationen über das Deutsche Rote Kreuz, die DRK Kliniken Berlin und den Träger der Kliniken, die DRK-Schwesternschaft Berlin e.V.

So erläutert der Chefarzt der Klinik für Innere Medizin – Schwerpunkt Kardiologie der DRK Kliniken Berlin | Westend, Dr. med. Ralph Schoeller, im großen Interview die Gefahren von Herzerkrankungen und die besten Therapien. Unsere Pflegeeinrichtung Pflege & Wohnen Mariendorf präsentiert einen frisch renovierten Wohnbereich namens „An der Küste“. Im September wird in den DRK Kliniken Berlin | Westend wieder ein Kunstfest gefeiert, zu dem Sie bereits jetzt herzlich eingeladen sind. Informationen zu Kunstaktivitäten unseres Kunstfördervereins finden Sie ebenfalls im Rotkreuz-Magazin, zudem sind dort die nächsten Köpenicker Arzt-Patienten-Gespräche veröffentlicht. Des Weiteren wird über die erweiterte geschichtliche Ausstellung im Westend „Schwesternschaftsjahre 1875 bis heute – Die Ausstellung der DRK-Schwesternschaft Berlin“ informiert.

Die Seiten des Magazins finden Sie auch hier auf der Homepage.

>> Die Seiten der DRK Kliniken Berlin im Rotkreuz-Magazin zum Herunterladen.

Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Lesen.

Bei Rückfragen können Sie sich gerne an die DRK Kliniken Berlin wenden:

Tanja Kotlorz
Leiterin der Unternehmenskommunikation