Note 1,1 für Mariendorf

Berlin, 21. Dezember 2015


Der Medizinische Dienst der Krankenkassen (MDK) hat am 30. November 2015 eine unangekündigte jährliche Qualitätsprüfung in unserer Pflegeinrichtung der DRK Kliniken Berlin | Pflege & Wohnen Mariendorf durchgeführt.

Zwei Tage wurde die pflegerische und medizinische Versorgung, der Umgang mit demenzkranken Bewohnern, die soziale Betreuung und Alltagsgestaltung, die Verpflegung, die Hauswirtschaft und die Hygiene gründlich begutachtet. Dabei wurden Akten von neun zufällig gezogenen Bewohnern überprüft und die Bewohner auch persönlich befragt.

Eine Woche später war die Freude riesig, als das Ergebnis eintraf: Die DRK Kliniken Berlin | Pflege & Wohnen Mariendorf haben mit der Note 1,1 die Prüfung wieder mit Bravour bestanden!

Dieses Ergebnis beweist: Gemeinsam sind wir stark!

Kontakt:
Dominique Klingbeil
Stellvertretende Pflegedienstleitung und Qualitätsbeauftragte
Tel. 030 / 3035 - 5404
Fax: 030 / 3035 - 5409
d.klingbeil@drk-kliniken-berlin.de
DRK Kliniken Berlin | Pflege & Wohnen
Mariendorf Britzer Straße 91
12109 Berlin