Lebensqualität trotz Brustkrebs

Berlin, 30. November 2011

Zu unserer Informationsveranstaltung zum Thema „Lebensqualität trotz Brustkrebs“ am Donnerstag, den 26. Januar 2012 möchten Sie der Medizinische Direktor des Brustzentrums der DRK Kliniken Berlin | Westend, Dr. Winfried Schoenegg und die Oberärztinnen Dr. Friederike Siedentopf und Dr. Ursula Makowiec ganz herzlich einladen.

Brustkrebs ist die häufigste Krebserkrankung bei Frauen in Deutschland, aber gerade bei frühzeitiger Erkennung und Behandlung bestehen gute Heilungschancen. Eine Voraussetzung dafür ist, dass die Behandlung auf einem hohen gesicherten Qualitätsniveau erfolgt. Das Brustzentrum Westend ist seit 2006 als zertifiziertes Brustzentrum mit Empfehlung der Deutschen Krebsgesellschaft und der Deutschen Gesellschaft für Senologie anerkannt. Ein ganzheitliches Konzept und eine interdisziplinäre Zusammenarbeit bei der Betreuung der Brustkrebspatientinnen sind für unser Team wichtige Qualitätsziele.

Die intensive Zusammenarbeit mit Ihnen und der Austausch von Wissen um Brusterkrankungen sind uns wichtige Anliegen. Im Mittelpunkt der Behandlung steht nicht nur die Krankheit, sondern der Mensch in seiner Gesamtheit. Dazu gehört auch die Durchführung von Informationsveranstaltungen für die Bevölkerung in unserem Stadtteil.
Die Informationsveranstaltung findet am Donnerstag, den 26. Januar 2012 in der Zeit von 17.00 bis 19.30 Uhr statt.

In den Vorträgen referieren die Fachärzte über Themen wie die Behandlung von Nebenwirkungen der antihormoneller Therapie und der Chemotherapie, über Behandlungen des Fatiquesyndroms und kosmetische Möglichkeiten bei Brustkrebsoperationen.

Ab 19.00 Uhr stehen Ihnen an Informationsständen verschiedene Experten unseres Teams Rede und Antwort zu wichtigen Themen rund um das Thema Brustkrebs, wie zum Beispiel die radiologische Mammadiagnostik, Nachsorge, Rehabilitation, soziale Belange, psychoonkologische Betreuung, Sport und Ernährung.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Die Teilnahme ist kostenlos. Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Die Adresse:
DRK Kliniken Berlin | Westend