Kultband „Echte Ärzte“ tritt wieder auf

Berlin, 19. Dezember 2014

Die Berliner Ärzte-Kultband „Echte Ärzte“ sorgt mit ihrem Benefizkonzert „Die letzte Tanzstelle vor der Weihnachtsgrenze“ am 19. Dezember 2014 wieder für ausgelassene Vorweihnachtsstimmung.

Der Einladungsflyer „Wish It Was Christmas“, inspiriert von dem Cover des 1975 erschienenen Pink Floyd-Albums „Wish You Were Here“, macht Lust auf mehr. Erwarten können wir einen bunten, rockigen Abend mit „Originalpräparaten aller Epochen und eigenen Rezepturen“, wie die Echten Ärzte selbst ihr Repertoire beschreiben.

Der Erlös der Benefizveranstaltung wird an das Projekt „Schulspeisung für Kinder im Gazastreifen“ der al omri – Kinderhilfe Palästina gespendet.

Neben den Saxophonisten und Ärzten der DRK Kliniken Berlin | Westend PD Dr. med. Bernd Frericks und PD Dr. med. Arpad von Moers gehören außerdem zur Band: Professor Dr. med. Thomas Lempert (Gitarre), Dr. med. Stefan Neuber (Keyboards), Professor Dr. med. Bodo Niggemann (Schlagzeug), Dr. med. David Ottlitz (Trompete), Sandy Pistol (Gesang), Dr. med. Akosua Sarpong (Gesang), Dr. med. Markus Schmitt (Bass) und Dr. med. Thomas Schnellbacher (Percussion und Gesang).

Als SPECIAL GUESTS unterstützen Dr. med. Katharina Blümchen (Gesang), Dr. med. Mathias Herr (DRK Kliniken Berlin | Westend, Geige) und Dr. med. Ute Staden (Akkordeon) die Gruppe.

Die letzte Tanzstelle vor der Weihnachtsgrenze

19. Dezember 2014
Einlass ab 19 Uhr,
Beginn 20 Uhr