Gynäkologisches Krebszentrum erneut zertifiziert

Berlin, 16. November 2011

Das Gynäkologische Krebszentrum der DRK Kliniken Berlin | Köpenick ist jetzt von OnkoZert rezertifiziert worden. OnkoZert ist ein unabhängiges Institut, das im Auftrag der Deutschen Krebsgesellschaft (DKG) das Zertifizierungssystem zur Überprüfung von Organkrebszentren und Onkologischen Zentren gemäß den entsprechenden fachlichen Anforderungen betreut.

Seit dem Jahr 2009 lassen die DRK Kliniken Berlin die Qualität der medizinischen Behandlung krebskranker Frauen durch die Deutsche Krebsgesellschaft regelmäßig überprüfen.

Das zweite Überwachungsaudit des Gynäkologischen Krebszentrums Treptow/Köpenick in den DRK Kliniken Berlin | Köpneick hat am 12. 10.2011 stattgefunden. In der Bewertung vom 6.11.2011 hat OnkoZert dem Krebsfachzentrum insgesamt eine ordentliche Leistungserbringung bescheinigt.

Damit zählt das Gynäkologische Krebszentrum der DRK Kliniken Berlin | Köpenick weiterhin zu den führenden zertifizierten Gynäkologischen Krebszentren der Bundeshauptstadt.

Gynäkologisches Krebszentrum
Berlin Treptow-Köpenick
(Female Cancer Center Berlin)
Salvador- Allende-Straße 2-8
Fax: (030) 3035 - 3307

Leiter

Dr. med. Jörg Schreier

>> Weitere Informationen zu dem Gynäkologischen Krebszentrum finden Sie hier.