Fortbildung zu Darmkrankheiten

Berlin, 09. Januar 2012

Zu einer Fortbildungsveranstaltung zum Thema „Darmkrankheiten“ ist Fachpublikum herzlich am Mittwoch, den 11. Januar 2012 von 17 bis 20.30 Uhr in den Großen Hörsaal der DRK Kliniken Berlin | Westend eingeladen.

Die Fortbildungsveranstaltung der Klinik für Innere Medizin mit dem Schwerpunkt Gastroenterologie unter der Leitung von Chefarzt Professor Dr. med. Reinhard Büchsel wird sich im ersten Teil um den diagnostischen Stand bei infektiösen Darmkrankheiten kümmern. Als Referent tritt Professor Dr. med. Daniel Jaspersen von der Medizinischen Klinik II des Klinikums Fulda auf. Über die neue Leitlinie zur Behandlung des Reizdarmsyndroms wird Privatdozentin Dr. med. Jutta Keller vom Israelitischen Krankenhaus in Hamburg sprechen. Über die Divertikelkrankheit des Kolons referiert im Anschluss Professor Dr. med. Wolfgang Kruis aus Köln.

Was Fachmediziner von Fernsehärzten wie Dr. House lernen können, darüber spricht dann Professor Jaspersen. Fachärzte sind herzlich zu der Veranstaltung willkommen.

>> Das Programm finden Sie hier.

Ort der Veranstaltung:

DRK Kliniken Berlin | Westend