Feierliche Eröffnung des Neubaus und Tag der offenen Tür am 9. September 2010 in den DRK Kliniken Berlin | Köpenick

Berlin, 30. August 2010

Sie sind herzlich eingeladen, kommen Sie uns besuchen, wir freuen uns auf Sie.

Sehr geehrte Damen und Herren,
nach Grundsteinlegung im November 2008 und Richtfest im Juni 2009,
freuen wir uns jetzt, Sie ganz herzlich zu unserer Eröffnungsfeier des hoch modernen 5-geschossigen Krankenhausgebäudes auf dem Gelände am 9. September 2010 von 15:00 bis 18:00 Uhr einladen zu dürfen.
Zwei Jahre Bauzeit, rund 24 Millionen EUR (50% Investitionsförderung, 50% Eigenmittel) und das Engagement vieler fleißiger Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von intern und extern waren nötig, um den Neubau fertig zu stellen. Jetzt sind die Abteilungen (Endoskopie, Herzkatheterlabor, Gefäßambulanz, Radiologie) der fünf Ebenen eingerichtet und bezogen und eine weitere Stufe der Modernisierung und Zukunftsorientierung der gemeinnützigen Klinikgruppe der DRK Kliniken Berlin am Standort Köpenick erfolgreich realisiert.
Durch die Bündelung von diagnostischen Abteilungen im Neubau, kürzeren Wegen und die wesentlich schöneren Räumlichkeiten wird zukünftig deutlich mehr Servicequalität und Komfort für die Patienten, aber auch für die rund tausend Mitarbeiter selbst spürbar werden.
Zwei neue OP-Säle und die Anschaffung von modernsten Geräten für die Endoskopie, Herzkatheterbehandlung und Gefäßmedizin ermöglichen eine Ausweitung der Kapazitäten.

Ein besonderes Highlight stellt die aufwändig und geschmackvoll gestaltete Komfortstation im 2. Stock des Neubaus dar. Hier können zukünftig bis zu 29 Patienten im Hotelambiente genesen und sich von geschulten Servicekräften umsorgen lassen. Echtholzparkett, geschwungene Raumlinien, stilvolle Möbel sowie exklusive Nasszellen und modernste Komforttechnik am Bett warten hier nicht nur auf Privatpatienten.

Auch die „Visitenkarte“, das Eingangsfoyer unserer Klinik wurde komplett umgebaut. Patienten und Gäste empfängt jetzt ein Licht durchflutetes modernes Areal mit einem offenen Servicetresen. Wartezonen mit Teppich und bequemen Sitzarrangements bieten willkommene Aufenthaltsmöglichkeiten und eine entspannte Atmosphäre.

Kommen Sie uns besuchen und lassen Sie sich durch den Neubau führen. Informieren Sie sich über unser umfangreiches medizinisches Leistungsspektrum, lassen Sie sich kostenlos bei uns „durchchecken“ und genießen Sie kulinarische Angebote.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Die Krankenhausleitung am Standort Köpenick

Hier finden Sie den Flyer der Einladung auch zum Download