Expertin für die Hauptstadtpresse

Berlin, 27. April 2016

Chefärztin Dr. Sybille Wunderlich hat heute in den Räumen der Bundespressekonferenz am Schiffbauerdamm Journalisten über die Versorgung von Diabetespatienten informiert.

Chefärztin Dr. med. Sybille Wunderlich

Im Vorfeld des großen Diabetes-Kongresses, der vom 4 bis 7. Mai 2016 im CityCubeBerlin stattfindet und zu dem etwa 6.000 Teilnehmer erwartet werden, hatte die Fachgesellschaft DDG (Deutsche Diabetes Gesellschaft) heute Mittag zur Bundespressekonferenz geladen. Mit auf dem Podium: Unsere Chefärztin Dr. med. Sybille Wunderlich, Chefärztin für Innere Medizin – Schwerpunkt Diabetologie in den DRK Kliniken Berlin | Westend.

Frau Dr. Wunderlich informierte die versammelte Hauptstadtpresse über die klinische Praxis bei der Erkennung und der Versorgung von Diabetespatienten u.a. bei uns im Westend. Unsere Klinik ist als „Klinik für Diabetespatienten geeignet“ zertifiziert, ebenso wie unser Köpenicker Krankenhaus. Zudem skizzierte Dr. Wunderlich auch die Versorgung im niedergelassenen Bereich und welche Verbesserungsmöglichkeiten es bei noch intensiverer Vernetzung der Sektoren gebe.