Erfolgreiche Rezertifizierung des Darmzentrums

Berlin, 20. Dezember 2011

Darmzentrum Treptow-Köpenick zum zweiten Mal erfolgreich rezertifziert – großer Erfolg für Professor Dr. Matthias Pross sowie PD Dr. Stefan Kahl und ihr Team


Das Darmzentrum Treptow-Köpenick und das Pankreaskarzinomzentrum wurden im November 2011 bereits zum zweiten Mal erfolgreich rezertifiziert. In einem anderthalb tägigen Überwachungsaudit wurden die Behandlungsqualität und die Strukturqualität durch Fachexperten der Deutschen Krebsgesellschaft überprüft.
Mit der zweiten Rezertifizierung wurde dem Darmzentrum und allen Kooperationspartnern bescheinigt, dass die Zentren alle Anforderungen der Deutschen Krebsgesellschaft erfüllen. Der Erfolg der Rezertifizierung ist eine weitere Bestätigung für die onkologische Ausrichtung DRK Kliniken Berlin | Köpenick.