Entspannungsübungen für besseren Schlaf

Berlin, 07. August 2013
Dr. phil. Karoline von Steinaecker

Dr. phil. Karoline von Steinaecker, Psychoonkologin, Atem- und Körpertherapeutin der DRK Kliniken Berlin | Mitte lädt zu der kostenlosen Informationsveranstaltung zu dem Thema: „Entspannungsübungen für besseren Schlaf und Kraft für den Alltag“ ein. Die Veranstaltung steht im Rahmen einer Informationsreihe des von der Deutschen Krebsgesellschaft (DKG) zertifizierten Lungenkrebszentrums in den DRK Kliniken Berlin | Mitte.

Die Veranstaltung ist am Mittwoch, den 7. August 2013 und findet von 16 Uhr bis 17 Uhr im Tagesraum der Station 7, Haus G, Eingang  2 in der 2. Etage statt.

Ort:
DRK Kliniken Berlin | Mitte
Lungenkrebszentrum Berlin
Leitung: Priv.-Doz. Dr. med. Paul Schneider
Drontheimer Straße 39–40

Sekretariat Miriam Rohloff , Sabine Esch
Tel.: (030) 3035 - 6405, Fax.: (030) 3035 - 6409

>> Das gesamte Programm finden Sie hier.

Speziell für die Betreuung von Patientinnen und Patienten, die an Lungenkrebs erkrankt sind, ist das Lungenkrebszentrum der DRK Kliniken Berlin | Mitte etabliert worden. Durch den Zusammenschluss von Spezialisten wird den Betroffenen eine maßgeschneiderte Behandlung nach dem neuesten Stand der Medizin angeboten. Eine solch schwerwiegende Erkrankung wirft darüber hinaus aber viele Fragen auf. Deshalb bietet das Lungenkrebszentrum in monatlich stattfindenden Veranstaltungen Informationen zu unterschiedlichen Themen an.