Dr. Anke Kleine-Tebbe zur Vorsitzenden gewählt

Berlin, 05. Juni 2012

Prof. M. David, Prof. J. Sehouli, Dr. A. Kleine-Tebbe, Dr. H. Rosenthal, Prof. A. Ebert

Die Chefärztin und Leiterin unseres zertifizierten Brustzentrums in Köpenick, Dr. Anke Kleine-Tebbe, ist bei der ordentlichen Mitgliederversammlung der Gesellschaft für Geburtshilfe und Gynäkologie in Berlin (GGGB) am 16. Mai 2012 zur Vorsitzenden gewählt worden. Zu den Mitgliedern der Gesellschaft zählen knapp 500 Frauenärzte in Berlin.

„Für die gemeinsame Weiterbildung wünsche ich mir spannende Sitzungen mit interessanten Beiträgen, lebhafter Diskussion und geselligem Beisammensein am anschließenden Berliner Buffet. Dies hat Tradition, die ich bewahren möchte. So einen Austausch zwischen den niedergelassenen Kollegen, Assistenten der Klinik und den Chefärzten gibt es in der Stadt nur einmal“, so Frau Dr. Kleine-Tebbe.

Stellvertretender Vorsitzender ist Professor Dr. med. Jalid Sehouli.

In der Geschichte der Gesellschaft ist damit erstmals eine Frau zur Vorsitzenden bestimmt worden.