Diabetes im Dialog

Berlin, 07. November 2014

Neue Klinik für Innere Medizin - Diabetologie lädt ein zum Fachsymposium anlässlich des Weltdiabetestages

Dr. med. Sybille Wunderlich lädt ein zum Eröffnungssymposium

Aus Anlass der Eröffnung der Klinik für Innere Medizin - Schwerpunkt Diabetologie und des bevorstehenden Weltdiabetestages lädt die Klinik Mediziner zum Symposium „Diabetes im Dialog“ ein.
Diabetes betrifft alle Generationen, viele Organsysteme und als chronische Erkrankung die ambulante und die stationäre Medizin ebenso wie den präventiven und rehabilitativen Bereich. Das Programm des Symposiums beschäftigt sich mit diesen Therapie-Schnittstellen. Dabei wird der Fokus auf neue und laufende fach- und behandlungsübergreifende Projekte gelegt. Es stehen außerdem neue Therapie-Optionen bei der Behandlung der diabetischen Ophtalmopathie und der Blick auf Innovationen in der Diabetologie auf dem Programm.

Unsere Chefärztin, Dr. med. Sybille Wunderlich, lädt alle interessierten Ärztinnen und Ärzte herzlich ein.

Veranstaltungsort und -zeit:
DRK Kliniken Berlin | Westend
Spandauer Damm 130, 14050 Berlin – Hörsaal
Freitag, den 7. November 2014, 15.30 bis 19.00 Uhr

Klinik für Innere Medizin – Schwerpunkt Diabetologie
Chefärztin Dr. med. Sybille Wunderlich
Telefon: (030) 3035-56 45
E-Mail: s.wunderlich@drk-kliniken-berlin.de

Um Anmeldung wird gebeten.

>> Das ausführliche Programm finden Sie hier.