Bestnote für unsere Pflegeeinrichtung

Berlin, 23. Juli 2014

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Pflegeeinrichtung in Mariendorf sind stolz über die Bestnote

Die Pflegeeinrichtung der DRK Kliniken Berlin | Pflege & Wohnen Mariendorf ist erneut mit der Bestnote 1,0 von dem Medizinischen Dienst der Krankenversicherung Berlin und Brandenburg e.V. (MDK) nach eingehender Prüfung bewertet worden.

Am 16. und 17. Juli 2014 kamen zwei Kontrolleure des MDK unangemeldet zur jährlichen Prüfung in die Einrichtung nach Mariendorf. Überprüft wurden sowohl strukturelle und organisatorische Daten und Nachweise, als auch die Betreuung und Pflege von neun zufällig ausgewählten Bewohnern.

Der Medizinische Dienst der Krankenversicherung Berlin-Brandenburg e.V. (MDK) ist der Beratungs- und Begutachtungsdienst der gesetzlichen Kranken- und Pflegekassen in den Ländern Berlin und Brandenburg. Der MDK Berlin-Brandenburg prüft mindestens einmal jährlich alle stationären und ambulanten Pflegeeinrichtungen unserer Region.

Die Landesdurchschnittsnoten bei den stationären Pflegeeinrichtungen der Region Berlin-Brandenburg bewegen sich im Rahmen des Bundesdurchschnitts. In Berlin und Brandenburg erhalten stationäre Pflegeeinrichtungen im Durchschnitt die Note 1,2, auf Bundesebene die Note 1,3.

Die Pflegeeinrichtung der DRK Kliniken Berlin | Pflege & Wohnen Mariendorf liegt mit der Spitzenbewertung 1,0 damit über dem Landes- und Bundesdurchschnitt.

Herzlichen Glückwunsch!

Kontakt und Adresse der Einrichtung:
DRK Kliniken Berlin | Pflege & Wohnen Mariendorf
Britzer Straße 91