Benefizkonzert für das neue Hospiz

Berlin, 14. Juni 2015

Ein Modell vom künftigen Hospiz

Professor Dr. med. Stefan Kahl steht an dem Ort, wo die Einrichtung gebaut werden soll

Das Lebensende schwerkranker Patienten so angenehm wie möglich zu gestalten, hat sich Professor Dr. med. Stefan Kahl, Chefarzt der Klinik für Innere Medizin – Schwerpunkt Gastroenterologie in den DRK Kliniken Berlin | Köpenick, zum Ziel gesetzt. Er ist Initiator des Hospizprojekts, das Ende 2016 in den DRK Kliniken Berlin | Köpenick fertiggestellt werden soll.

Bei bester medizinischer Betreuung können dann Schwerkranke ihren letzten Lebensabschnitt in einem idyllischen und gemeinschaftlichen Umfeld verbringen – mit barrierefreiem Zugang zum Garten, gemeinsamen Aufenthaltsräumen und privatem Lebensraum. Solche Angebote sind in Köpenick leider bislang noch Mangelware. Umso wichtiger ist deshalb dieses Vorhaben, das sich zum Teil auch aus Spenden finanziert.

Aus diesem Anlass laden die DRK Kliniken Berlin zu einem Benefizkonzert am 14. Juni 2015 ab 16 Uhr in die Christophorus-Kirche am Marktplatz in Berlin-Friedrichshagen ein. Das Konzert des Orchesters MUSICI MEDICI unter der musikalischen Leitung von Jürgen Bruns beginnt um 17 Uhr. MUSICI MEDICI ist ein Traditionsorchester aus Ärzten, Medizinstudenten und Naturwissenschaftlern, das an diesem Abend beeindruckende Werke von großen Komponisten präsentieren wird. Unterstützen Sie das Hospizprojekt und verbringen Sie einen wunderbaren, klangvollen Abend.

Es erwartet Sie die Konzertouvertüre „Die schöne Melusine“ von Felix Mendelssohn Bartholdy, „Idyla“ von Leoš Janáček und die 6. Sinfonie von Ludwig van Beethoven (Pastorale). Die Eintrittskarten kosten 15 Euro. Der Erlös aus dem Kartenverkauf geht ausschließlich an das Hospizprojekt der DRK Kliniken Berlin | Köpenick.

Die Karten können Sie im Kirchenbüro, der Christophoruskirche, an der Information (Haupteingang) in den DRK Kliniken Berlin | Köpenick, bei den Mitwirkenden des Orchesters und an der Abendkasse erwerben. Auch eine telefonische Vorbestellung im Sekretariat von Professor Kahl unter der Nummer (030) 3035-3319 ist möglich.

>>Den Flyer finden Sie hier.

Kontakt:
DRK Kliniken Berlin | Köpenick