Auftaktveranstaltung des Brustzentrums Westend -
1. Brustkrebs-Forum

Berlin, 23. Juli 2007

Von: Friederike Siedentopf

Am 5. Juli fand im Brustzentrum Westend das 1. Brustkrebs-Forum statt.
In der Aula der DRK-Schwesternschule trafen sich 40 Patientinnen, Angehörige und Interessierte, um Neuigkeiten vom Deutschen Brustkrebskongress (Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Senologie) in Lübeck zu hören sowie Informationen über die Einführung des Mammographiescreenings in Berlin zu erfahren. Zunächst stellte der Medizinische Direktor des Brustzentrums, Herr Dr. Winfried Schoenegg, das Brustzentrum Westend und seine Kooperationspartner vor. Anschließend referierten Frau Dr. Friederike Siedentopf (Oberärztin des Brustzentrums Westend) und Herr Dr. Ulrich Beckmann (verantwortlicher Radiologe im Screeningzentrum IV, Berlin). Im Anschluß an die Vorträge wurde angeregt diskutiert und es gab Zeit zur Beantwortung vieler Fragen.
Wir freuen uns über die erfolgreiche Auftaktveranstaltung des Brustkrebs-Forums und darüber zur Information der Bevölkerung über Brusterkrankungen beitragen zu können. Wir hoffen, daß das Brustkrebs-Forum zu einer festen Institution in unserem Bezirk werden wird.

Kontakt:
DRK Kliniken Berlin