Achtfach ausgezeichnet

Berlin, 20. Oktober 2016

DRK Kliniken Berlin im nationalen und regionalen Vergleich ganz vorne

Das neu erschienene Sonderheft FOCUS-Gesundheit mit der Klinikliste 2017 nennt 365 Top-Krankenhäuser aus den Bereichen Diabetes, Krebs, Psyche, Neurologie, Geburt, Orthopädie und Herz uvm.

Für die "Klinikliste 2017" wurden im nationalen Vergleich erneut mehr als 1.000 Krankenhäuser bewertet, damit gilt das Ranking als größtes im deutschsprachigen Raum. In die Wertung flossen insbesondere die Ergebnisse der Qualitätsberichte, die Qualifizierung des Personals und das Patientensicherheitsmanagement ein. Zudem wurden 14.000 Fachärzte in Deutschland systematisch zu den besten Einrichtungen für bestimmte Therapien aus ihrem Fachgebiet befragt, sie gaben Antwort auf die Frage: „Wo würden Sie sich selbst behandeln lassen?“ Neben den Ärzterecherchen wurden auch Fragebögen verschickt und Patienten befragt.

Nur Häuser, die in der deutschlandweiten Befragung empfohlen wurden, schaffen den Sprung in die FOCUS-Bestenliste. Die besten Krankenhäuser Deutschlands werden in zwei Kategorien ausgezeichnet: Das Siegel „TOP Regionales Krankenhaus 2017“ erhalten dabei die besten Krankenhäuser der einzelnen Bundesländer. Darüber hinaus wurden die im deutschlandweiten Vergleich herausragenden Krankenhäuser mit dem Titel „TOP Nationales Krankenhaus 2017“ ausgezeichnet.

Wir können stolz verkünden, dass die DRK Kliniken Berlin dieses Jahr insgesamt mit acht Siegeln geehrt wurden:

DRK Kliniken Berlin | Mitte

DRK Kliniken Berlin | Köpenick

DRK Kliniken Berlin | Westend

Die Auszeichnung bekräftigt den hohen Qualitätsstandard unserer Kliniken. Bei uns wird erstklassige Medizin unter Nutzung modernster Technologien zur täglichen Patientenversorgung erbracht.