52 mal 5x5

Berlin, 30. Mai 2013

52 Teams rannten beim Staffellauf im Tiergarten

Mit einer rekordverdächtigen Teilnehmerzahl von 52 Teams und somit 260 LäuferInnen haben die DRK Kliniken Berlin am diesjährigen Teamstaffellauf der Berliner Wasserbetriebe am Mittwoch, den 29. Mai 2013, im Tiergarten teilgenommen.

Gleich am ersten Tag des dreitägigen Laufspektakels sind die Ärzte, Krankenschwestern, Verwaltungsmitarbeiter, Therapeuten und Assistenten der DRK Kliniken Berlin durch den Tiergarten gerannt. Jeder Läufer hat fünf Kilometer in seiner persönlichen Bestzeit absolviert um dann, in der sogenannten Wechselzone, seinem nächsten Teamläufer den Staffelstab zu übergeben.

Zu den Spitzenläufern zählt das Team Gastrorunners aus Köpenick, das für die insgesamt 25 Kilometer nur 1:56:05 brauchte. Damit belegt das Team den Platz 129 bei der Gesamtwertung. Dicht dahinter liegt das Team Alpha-Feto-Prototeam aus dem Westend mit der Zeit von 1:56:12 und damit Platz 130. Insgesamt haben sich am ersten Team-Staffellauf der Berliner Wasserbetriebe 1.578 Teams beteiligt.

Wir gratulieren allen Teams zu der sportiven Teamleistung.