Suche

Kontakte

Zentrale Rufnummern

DRK Kliniken Berlin | Köpenick
Tel.: (030) 3035 - 3000

DRK Kliniken Berlin | Mitte
Tel.: (030) 3035 - 6000

DRK Kliniken Berlin | Westend
Tel.: (030) 3035 - 0

DRK Kliniken Berlin
Wiegmann Klinik

Tel.: (030) 3035 - 5755

DRK Kliniken Berlin
Pflege & Wohnen Mariendorf

Tel.: (030) 3035 - 5400

Qualität verstehen und leben

ktq logo web hg grau 05

Wer wir sind, was wir wollen, was wir tun.

  1. Wir erhalten und fördern die Gesundheit der Menschen und setzen uns für ihr Wohlbefinden ein. Wir versorgen kranke, hilfs- und pflegebedürftige Menschen und bieten ihnen Rat und Unterstützung an.
  2. Die Grundsätze des Roten Kreuzes und die Traditionen der DRK-Schwesternschaft Berlin
    sind dabei die Basis unserer Arbeit.
  3. In unseren Krankenhäusern, Pflegeeinrichtungen, ambulanten Versorgungsbereichen und Institutionen verwirklichen wir unsere Ziele. Wir sind wachstumsorientiert und erstreben größtmögliche wirtschaftliche und politische Autonomie.
  4. Wir handeln gemeinnützig und wirtschaftlich. Dabei leitet uns die Achtung vor der Würde des Menschen.
  5. Menschliche Zuwendung ist für uns ebenso selbstverständlich wie eine moderne Diagnostik, Therapie und Pflege.
  6. Wir streben exzellente Leistungen für unsere Patienten und Kunden, unsere Mitarbeiter und die Gesellschaft an. Die Qualität unserer Arbeit verbessern wir kontinuierlich. Für uns sind hierbei Innovation und Flexibilität im Denken und Handeln unverzichtbar.
  7. Auf der Basis unseres Selbstverständnisses gestalten wir die Zukunft des Gesundheitssystems aktiv mit.
  8. Jeder Mitarbeiter ist ein Teil des Ganzen. Untereinander ist unser Verhalten von Verlässlichkeit, Respekt und Toleranz geprägt.
  9. Wir richten unser Handeln immer konsequent an den Bedürfnissen der Patienten und
    Bewohner aus.