Suche

Kontakte

DRK Kliniken Berlin | Westend

Förderverein Kunst
c/o Verwaltungsleitung

Spandauer Damm 130
14050 Berlin
Wegbeschreibung

Tel.: (030) 3035 - 4805
E-Mail Kontakt

Vorsitzender

Priv.-Doz. Dr. med. Bernd Frericks

Kuratorin und Programmverantwortliche

Dr. Anne Marie Freybourg
Kunstpraxis Berlin

1

Dauerausstellungen

Neben den wechselnen Ausstellungen auf den Stationen haben wir im weiträumigen Parkgelände des Krankenhauses eine dauerhafte Skulpturenausstellung. Sie konzentriert sich unter dem Motto „Figuren im Park“ auf die plastische Auseinandersetzung mit der menschlichen Figur. Im März 2009 wurde die gemeinnützige Stiftung „Figuren im Park“ gegründet.

Als das Hochhaus als moderne Ergänzung zu den alten Klinikbauten 1971 eröffnet wurde, konnte der damals noch wenig bekannte, heute international angesehene Georg Baselitz für eine Kunst-am-Bau-Arbeit gewonnen werden.

Figuren im Park

Figuren im Park

Die permanente Skulpturenausstellung im Parkgelände des Krankenhauses konzentriert sich unter dem Motto „Figuren im Park“ auf die plastische Auseinandersetzung mit der menschlichen Figur.

Kunst am Bau

Kunst am Bau

In einigen Eingangsbereichen des Krankenhauses wurden von Künstlern speziell für diese Räume Werke geschaffen.