Kontakte

Zentrale Rufnummern

DRK Kliniken Berlin | Köpenick
Tel.: (030) 3035 - 3000
weitere Kontaktdaten

DRK Kliniken Berlin | Mitte
Tel.: (030) 3035 - 6000
weitere Kontaktdaten

DRK Kliniken Berlin | Westend
Tel.: (030) 3035 - 0
weitere Kontaktdaten

DRK Kliniken Berlin
Wiegmann Klinik

Tel.: (030) 3035 -5755
weitere Kontaktdaten

DRK Kliniken Berlin
Pflege & Wohnen Mariendorf

Tel.: (030) 3035 - 5400
weitere Kontaktdaten

Gesellschafter

1

Qualität verstehen und leben

1

Neuer Chefarzt der Klinik für Augenheilkunde

Berlin, 02. November 2018

Dr. med. Gregor Willerding übernimmt die Leitung der Klinik für Augenheilkunde der DRK Kliniken Berlin | Westend


Dr. med. Gregor Willerding, Chefarzt der Klinik für Augenheilkunde

Dr. med. Gregor Willerding übernimmt als Chefarzt die Leitung der Klinik für Augenheilkunde der DRK Kliniken Berlin | Westend. Die Klinik bietet ihren Patienten eine umfassende Behandlung von Augenerkrankungen und ist auf netzhautchirurgische Eingriffe spezialisiert.

Der gebürtige Kraichgauer war zuvor bereits als leitender Oberarzt in der Klinik für Augenheilkunde der DRK Kliniken Berlin | Westend tätig und wird zukünftig als Chefarzt den Fachbereich leiten. Bevor Dr. Willerding seine Tätigkeit 2013 bei den DRK Kliniken Berlin aufnahm, war er als Oberarzt in der Augenklinik der Charité Universitätsmedizin Berlin unter der Leitung von Prof. Dr. med. Michael Foerster und Prof. Dr. med. Antonia Joussen beschäftigt. Sein Medizinstudium absolvierte Dr. med. Willerding an der Freien Universität Berlin.

Die Klinik für Augenheilkunde der DRK Kliniken Berlin | Westend bietet ihren Patienten umfassende ambulante und stationäre Therapiemöglichkeiten von Augenerkrankungen. Neben der Durchführung von Katarakt-Operationen (Grauer Star), hat sich die Klinik im Besonderen auf glaskörper- und netzhautchirurgische Eingriffe spezialisiert. „In der Netzhaut wird das Licht zum Augenlicht“, erklärt Dr. med. Willerding. „Darin liegt die große Bedeutung und Tragweite der Netzhautchirurgie", so der Chefarzt. Ein weiterer Schwerpunkt der Klinik besteht im Management von intraokularen Raumforderungen.

Unterstützt wird der neue Klinikleiter unter anderem durch den Facharzt Thomas Swenshon und die neue leitende Oberärztin Dr. med. Nona Krause, die seit Mitte Oktober Teil des Teams ist und ebenfalls auf netzhautchirurgische Operationen spezialisiert ist. „Ich bin zuversichtlich, die bisherige, in den letzten Jahren in zunehmendem Maße nachgefragte Arbeit der Klinik für Augenheilkunde als Leiter erfolgreich fortführen zu können“, so Dr. Willerding. „Zukünftig wollen wir vor allem unsere Expertise im Bereich der Netzhautbehandlung noch weiter ausbauen, um unseren Patienten die bestmögliche Versorgung bieten zu können.“

Kontakt:

DRK Kliniken Berlin | Westend
Klinik für Augenheilkunde
Chefarzt Dr. med. Gregor Willerding
Spandauer Damm 130
14050 Berlin
Telefon: (030) 3035 - 4505 / - 4507
E-Mail: augenklinik-westend@drk-kliniken-berlin.de