Kontakte

Zentrale Rufnummern

DRK Kliniken Berlin | Köpenick
Tel.: (030) 3035 - 3000
weitere Kontaktdaten

DRK Kliniken Berlin | Mitte
Tel.: (030) 3035 - 6000
weitere Kontaktdaten

DRK Kliniken Berlin | Westend
Tel.: (030) 3035 - 0
weitere Kontaktdaten

DRK Kliniken Berlin
Wiegmann Klinik

Tel.: (030) 3035 -5755
weitere Kontaktdaten

DRK Kliniken Berlin
Pflege & Wohnen Mariendorf

Tel.: (030) 3035 - 5400
weitere Kontaktdaten

Aktuelles

Neue Chefärztin am Institut für Pathologie

Frau Priv.-Doz. Dr. med. Barbara Ingold-Heppner ist neue Chefärztin am Institut für Pathologie

Ein Jahr Medizinische Kinderschutz-Hotline

Bundesfamilienministerin unterstützt Gemeinschaftsprojekt der DRK Kliniken Berlin, des Instituts...

Priv.-Doz. Dr. med. Robin Köck wird neuer Chefarzt am Institut für Hygiene der DRK Kliniken Berlin

Ab dem 1. Juli 2018 übernimmt Priv.-Doz. Dr. med. Robin Köck als Chefarzt die Leitung des...

Gesellschafter

1

Qualität verstehen und leben

1

Neue Kaufmännische Leitung am Standort Mitte

Berlin, 03. April 2018

Nermin Cabrera Fugardo, MBA, ist seit dem 1. April Kaufmännische Leiterin

Neue Kaufmännische Leitung am Standort Mitte – Nermin Cabrera Fugardo, MBA

Neue Kaufmännische Leitung am Standort Mitte – Nermin Cabrera Fugardo, MBA

Die DRK Kliniken Berlin am Standort Mitte haben personelle Verstärkung bekommen: Frau Nermin Cabrera Fugardo, MBA hat seit dem 1. April 2018 die Kaufmännische Leitung übernommen. In dieser Position wird sie die Krankenhausleitung stärken und u.a. die operative wirtschaftliche Steuerung der medizinischen Fachabteilungen des Standortes verantworten und an der Leistungs-, Personal- und Investitionsplanung mitwirken.

Die Diplom-Kauffrau arbeitete zuvor mehr als 25 Jahre im Deutschen Herzzentrum Berlin (DHZB) und war dort zuletzt als stellvertretende Pflegedirektorin tätig. Dort war sie mit verschiedenen Managementaufgaben betraut und hat das Qualitäts- und Risikomanagement auf- und ausgebaut.

Die 46-Jährige hat neben ihrem Studium der Wirtschaftswissenschaften einen Abschluss als Master of Business Administration (MBA) an der Berliner Fachhochschule für Wirtschaft abgeschlossen und ist u.a. an der Steinbeis-Hochschule Berlin als Dozentin tätig. Frau Cabrera hat in den letzten Jahren bundesweit und international KTQ-Zertifizierungen als kaufmännische und pflegerische Visitorin durchgeführt. Als Betreuerin mehrerer wissenschaftlichen Arbeiten beschäftigt sich Frau Cabrera mit verschiedenen kaufmännischen Themen, u.a. mit der Optimierung von klinischen Abläufen.

Der Berlinerin, die in ihrer Freizeit gern joggt oder sich mit einem Buch zurückzieht, ist sehr gespannt auf ihre neue Herausforderung und die Zusammenarbeit mit den neuen Kollegen. „Zukünftig möchte ich den Standort unterstützen, weiter aus der gemeinsamen Stärke zu wachsen und zukunftsorientiert auszurichten. Dabei ist mir die Integration aller Kolleginnen und Kollegen ganz besonders wichtig. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit im Verbund der DRK Kliniken Berlin“, so Frau Cabrera.

Kontakt:
DRK Kliniken Berlin | Mitte
Kaufmännische Leitung
Nermin Cabrera Fugardo, MBA
Telefon: (030) 3035 - 6015
E-Mail: n.cabrera@drk-kliniken-berlin.de