Kontakte

Zentrale Rufnummern

DRK Kliniken Berlin | Köpenick
Tel.: (030) 3035 - 3000
weitere Kontaktdaten

DRK Kliniken Berlin | Mitte
Tel.: (030) 3035 - 6001
weitere Kontaktdaten

DRK Kliniken Berlin | Westend
Tel.: (030) 3035 - 0
weitere Kontaktdaten

DRK Kliniken Berlin
Wiegmann Klinik

Tel.: (030) 3035 -5755
weitere Kontaktdaten

DRK Kliniken Berlin
Pflege & Wohnen Mariendorf

Tel.: (030) 3035 - 5400
weitere Kontaktdaten

Aktuelles

Lungen-Chefarzt Dr. Schmidt zu der Wirkung von Ekel-Bildern auf Zigarettenpackungen.

Mehr als 90 Prozent der Männer, die an Lungenkrebs leiden, sind oder waren Raucher. Bei Frauen...

Der Mann fürs Herz

Iskandar Atmowihardjo, neuer Chefarzt der Klinik für Innere Medizin – Schwerpunkt Kardiologie und...

Inspiration durch Mode und Farbe

Eine Krebserkrankung ist für den Betroffenen und die Angehörigen zunächst ein schwerer...

Qualität verstehen und leben

ktq logo web hg grau

Bildungszentrum

Berlin, 23. Februar 2016

Die Klinik für Innere Medizin – Schwerpunkt Gastroenterologie ist als Ausbildungszentrum für junge europäische Ärzte akkreditiert von der europäischen Fachgesellschaft.


Chefarzt Professor Dr. med. Andreas Sturm

Die Klinik für Innere Medizin – Schwerpunkt Gastroenterologie in den DRK Kliniken Berlin | Westend unter der Leitung von Professor Dr. med. Andreas Sturm ist als Ausbildungszentrum anerkannt worden. Die europäische gastroenterologische Gesellschaft, United European Gastroenterology (UEG), mit Sitz in Österreich, hat die Klinik akkreditiert als Zentrum zur Ausbildung junger Ärzte.

„Junge Mediziner aus dem europäischen Raum können bei uns unter der Aufsicht von Fachärzten innerhalb einer etwa einjährigen Hospitanz das gesamte gastroenterologische Spektrum der Medizin kennenlernen“, sagt Professor Sturm. Die Ärzte seien für die Zeit ihrer Weiterbildung in den DRK Kliniken Berlin | Westend weiterhin in ihrer Heimatklinik im Ausland angestellt.

Das Ziel sei, verlässliche Qualitätsstandards in der Ausbildung von Gastroenterologen in Europa zu implementieren. Die DRK Kliniken Berlin | Westend seien die einzige Klinik in Berlin, die sich in diesem internistischen Fachgebiet als Ausbildungszentrum bei der Fachgesellschaft akkreditiert hat, sagt Sturm.

Kontakt:
DRK Kliniken Berlin | Westend
Chefarzt der Klinik für Innere Medizin Schwerpunkt Gastroenterologie
Prof. Dr. med. Andreas Sturm
Tel. +49 / 30 / 3035 – 4355
Fax. +49 / 30 / 3035 – 4359
gastroenterologie@drk-kliniken-westend.de
Spandauer Damm 130
14050 Berlin