Feier zur Grundsteinlegung eines neuen hochmodernen Erweiterungsbaus in den DRK Kliniken Berlin | Köpenick und „Tag der offenen Tür“ aller Kliniken am Dienstag, 18. November 2008

Berlin, 17. November 2008

In Anwesenheit der Bezirksbürgermeisterin Frau Schöttler und Mitgliedern der Bezirksverordnetenversammlung des Bezirks Treptow-Köpenick wird am Dienstag, den 18. November 2008 um 10:00 Uhr der Grundstein gelegt für ein neues, hochmodernes Funktionsgebäudes der DRK Kliniken Berlin | Köpenick. Die Baukosten von über 20 Mio EUR wurden zum Teil durch Fördermittel des Landes Berlin finanziert.

Von: Angela Kijewski

Ab 14:00 wird der Verwaltungsleiter der DRK Kliniken Berlin | Köpenick, Herr Frank Armbrust, in einer Informationsveranstaltung im Foyer des Krankenhauses das Neubauprojekt der Öffentlichkeit vorstellen.

In dem neuen Erweiterungsbau sollen u.a. zwei neue OP-Säle, die Endoskopieabteilung, das  Röntgeninstitut und die kardiologische Frühdiagnostik sowie die Klinik für Angiologie und diverse Serviceeinrichtungen entstehen.

Parallel dazu präsentieren sich die DRK Kliniken Berlin | Köpenick mit allen Kliniken und Abteilung zum „Tag der offenen Tür“ für alle Besucher.

Kostenlose Gesundheitschecks, mit diversen Messungen bis zum kleinen Blutbild werden angeboten. Es kann und soll hinter die Kulissen der traditionsreichen Klinik geschaut werden und alle Medizinexperten stehen den interessierten Fragen der Besucher offen.

An Ständen kann man sich über die Aktivitäten des Darmzentrums, des Gefäßzentrums, des Brustzentrums, und vieler anderer Abteilungen, wie die Geburtsklinik oder das Röntgeninstitut informieren. Kommen sie uns besuchen, wir freuen uns über Ihr Interesse und sind da, wenn Sie uns brauchen.

Gästeliste zur feierlichen Grundsteinlegung:

• Bezirksbürgermeisterin, Bezirksamt Treptow-Köpenick, Frau Gabriele Schöttler (1. Rednerin)
  • Kaufmännischer Geschäftsführer, Alexander-David Pillokat (2. Redner)
  • Ärztlicher Leiter, Priv.-Doz. Dr. med. Hartmut Kern (3. Redner)
  • Sander.Hofrichter Planungsgesellschaft mbH, Herr Sander (4. Redner)
  • Oberin Heidi Schäfer-Frischmann, Vorsitzende des Aufsichtsrates der DRK-Schwesternschaft Berlin e.V.
  • Ärztlicher Geschäftsführer, Professor Dr. Thomas Kersting
  • Frau Bedbur und Herr Barella, Aufsichtsrat der DRK-Schwesternschaft Berlin e.V.
  • Frau Leppin und Frau Fuhr, Zentrales Pflegemanagement
  • Pflegedienstleiterin Frau Annemarie Trabitzsch
  • Verwaltungsleiter Herr Frank Armbrust
  • Amtsärztin, Bezirk Treptow-Köpenick, Frau Dr. Kohring