Herzlich willkommen bei den DRK Kliniken Berlin

Klinik für Thoraxchirurgie Mitte

Die Klinik für Thoraxchirurgie bietet ein breites Spektrum an Behandlungsmethoden: Der Schwerpunkt liegt in der Behandlung von Krankheiten der Lunge, der Brustwand und des Mediastinums sowie des Zwerchfells.

Die Klinik ist Teil der Lungenklinik Mitte und ist Hauptbehandlungspartner des von der Deutschen Krebsgesellschaft zertifizierten Lungenkrebszentrums.

Die meisten unserer Operationen werden videoassistiert, mit der minimalinvasiven thorakoskopischen Technik (sog. Schlüssellochchirurgie) durchgeführt.

Durch verbesserte, moderne und gewebeschonende Operationstechniken, verringert sich die Liegezeit im Krankenhaus zunehmend, viele Operationen können auch ambulant durchgeführt werden. Eine komplette Operationsmannschaft mit erfahrenen Fachärzten steht für dringliche Operationen rund um die Uhr zur Verfügung.

Mit den besten Wünschen

Dr. med. Mareike Graff
Chefärztin

Aktuelle Informationen

Dr. med. Mareike Graff ist Beisitzerin im Vorstand der Deutschen Gesellschaft für Thoraxchirurgie

Warum die Disziplin gute Chancen für Frauen bietet

Präzisionsonkologie jetzt auch im Lungenkrebszentrum der Lungenklinik Mitte

Lungenkrebstherapie auf neuestem Stand

Ab Januar 2020 beteiligt sich das zertifizierte Lungenkrebszentrum der DRK Kliniken Berlin am „nationalen Netzwerk Genomische Medizin (nNGM) Lungenkrebs“.

DRK Kliniken Berlin Mitte

Klinik für Thoraxchirurgie