Herzlich willkommen bei den DRK Kliniken Berlin

Klinik für vaskuläre und endovaskuläre Chirurgie Mitte

In der Klinik für vaskuläre und endovaskuläre Chirurgie wird das gesamte Spektrum der (arteriellen und venösen) Gefäßkrankheiten behandelt. Die Klinik ist Teil des interdisziplinären Gefäßzentrums Berlin-Mitte, das in enger Zusammenarbeit mit den Angiologen und Radiologen in den DRK Kliniken Berlin Mitte arbeitet.

Es stehen komfortabel ausgestattete Patientenzimmer, eine eigene Wacheinheit sowie die interdisziplinäre Intensivstation zur Verfügung. Im operativen Bereich erfolgen sämtliche Eingriffe in das arterielle und venöse System, die nicht an einen extrakorporalen Kreislauf (Herz-Lungen-Maschine) gebunden sind. Offene, operative Methoden, interventionelle Verfahren und Kombinationseingriffe werden in vielen Variationen durchgeführt.

Zentrales Anliegen ist es für uns, den Patienten die Ausnahmesituation des "Krankseins" so angenehm wie möglich zu gestalten. Um dem Anspruch einer umfassenden Betreuung gerecht zu werden, beinhaltet das Klinikkonzept einen hohen Kooperationsgrad ambulanter und stationärer Einrichtungen.

Mit den besten Wünschen

Ihr Dr. med. Muharrem Saklak
Chefarzt

Zugehörige Einrichtungen