DRK Kliniken Berlin | Mitte

Patienten-Information über das Schlaflabor

finden Sie unter "Besonderes" - Patienten-Information über das Schlaflabor

Besuchszeiten

Unsere Besuchszeiten sind täglich von 14.00 Uhr - 19.00 Uhr. In Absprache sind Besuche jederzeit auch darüber hinaus möglich.

Verpflegung

Auf den Stationen 1 und 2 werden Frühstück und Abendessen in Form eines "rollenden Büfett" gereicht. Auf der Station 9 wählen die Patienten direkt am Büfett. Mittags stehen drei Gerichte zur Auswahl, darunter ein vegetarisches. Alle Mahlzeiten werden auch ohne Schweinefleisch angeboten. Getränke wie Kaffee, Tee und Mineralwasser werden selbstverständlich kostenlos angeboten. Sämtliche erforderliche Diäten können berücksichtigt werden. Eine engagierte Diätberatung steht Patienten und Angehörigen im Haus zur Verfügung.

Aufnahme

Wir nehmen unsere Patienten jederzeit auf, wenn zuvor ein Bett reserviert wurde.

Entlassung

Entlassungen sind ebenfalls jederzeit möglich, in Abstimmung mit den Stationsärzten. In allen sozialen Belangen berät und unterstützt Sie unser Sozialdienst.

Wir sind für Sie da

Die DRK Kliniken Berlin | Mitte bieten ihren Patienten ein Telefon, Fernseh- und Radiosystem auf der Basis von Chipkarten an.

Das Pflegepersonal ist über die Schwesternrufanlage an Ihrem Bett ständig erreichbar. Das Personal wird Sie in die Bedienung der technischen Anlagen in Ihrem Zimmer gerne einweisen. Wir bitten Sie, persönliche Gegenstände wie Handtuch, Seife, Zahnpasta, Zahnbürste, ggf. Rasierutensilien, mitzubringen.

Wir erlauben uns, Sie auf das erhöhte Diebstahlrisiko in Kliniken hinzuweisen und bitten Sie, keine größeren Geldbeträge bzw. Wertgegenstände mit in die Klinik zu bringen.