Herzlich willkommen bei den DRK Kliniken Berlin

Klinik für Innere Medizin - Pneumologie und Schlafmedizin Mitte

Liebe Patienten, Besucher und Kollegen,

herzlich willkommen auf den Seiten der Klinik für Innere Medizin – Schwerpunkt Pneumologie und Schlafmedizin! Wir laden Sie herzlich ein, sich über unsere Klinik zu informieren. Sie werden dabei vielfältige Informationen über unser Team und unsere Schwerpunkte erfahren.

Unsere Klinik bietet als traditionsreiche Einrichtung ein breites Spektrum diagnostischer und therapeutischer Möglichkeiten auf höchstem Niveau an. Wir sind Teil der Lungenklinik Mitte und des zertifizierten Lungenkrebszentrums. Neben der Pneumologie (Lungenheilkunde), die in ihrer ganzen Breite umfassend abgebildet wird, gehören das zertifizierte Schlaflabor, die Zentrale Notaufnahme und die Palliativmedizin zu unserer Klinik.

Wir wollen Sie gut behandeln und stehen für Sie jederzeit zur Verfügung.

Prof. Dr. med. Bernd Schmidt, Chefarzt
mit den Abteilungsleitungen Anika Sauer und Melanie Otté

Aktuelles aus der Klinik

Leitung der Berliner Krebsgesellschaft: DRK Kliniken Berlin weiter gut vertreten