Herzlich willkommen bei den DRK Kliniken Berlin

Klinik für Innere Medizin - Gastroenterologie, Hepatologie, Diabetologie, Angiologie und Abhängigkeitserkrankungen Mitte

In unserer Klinik für Innere Medizin – Schwerpunkt: Gastroenterologie, Hepatologie, Diabetologie, Angiologie und Abhängigkeitserkrankungen diagnostizieren und behandeln wir neben dem gesamten Spektrum allgemeiner Krankheitsbilder der Inneren Medizin vor allem spezifische Krankheiten des Verdauungstraktes sowie der Galle und der Leber.

Einen weiteren Schwerpunkt unserer Klinik stellen Stoffwechselkrankheiten dar, hier liegt eine besondere Expertise auf dem Gebiet der diabetologischen Krankheitsbilder sowie Erkrankungen der Gefäße.

Unser Team der Ernährungsmedizin, bestehend aus qualifizierten Ärztinnen und Ärzten sowie Diätassistentinnen, Ökotrophologinnen und Diabetesberaterinnen steht unseren Patientinnen und Patienten während des stationären Aufenthaltes beratend zur Seite. Hier liegt ein besonderer Schwerpunkt neben der Ernährung bei Magen- und Darmerkrankungen sowie Diabetes mellitus auf der Diagnostik und Therapie der Mangelernährung sowie des Übergewichts (Adipositas).

Darüber hinaus beraten und behandeln wir Patientinnen und Patienten mit den unterschiedlichsten Abhängigkeitserkrankungen.

Die gesamte Diagnostik und Therapie finden auf höchstem medizinischen Niveau statt. Eine breite, moderne Ausstattung in Verbindung mit den Vorteilen eines kleinen, leistungsfähigen Hauses sorgt hierbei für persönliches Ambiente bei höchstem medizinischen Standard.

Ihr Prof. Dr. med. Tobias Müller

DRK Kliniken Berlin Mitte