Herzlich willkommen bei den DRK Kliniken Berlin

Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Minimalinvasive Chirurgie Mitte

Herzlich willkommen!

Die Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Minimalinvasive Chirurgie bietet Patientinnen und Patienten höchste chirurgische Qualität unter Einsatz modernster Operationsverfahren.

Ein wesentlicher Bestandteil und Kompetenz unserer Tätigkeit ist die Minimalinvasive Chirurgie (Schlüsselloch-Chirurgie). Der Vorteil dieser Operationen liegt in der schnellen postoperativen Erholung mit meist geringeren Schmerzmittelbedarf und zügiger Kostaufbau (Fast-Track-Chirurgie). Sie führt dadurch zu einer früheren Entlassung in den häuslichen Bereich.

Wann immer möglich, werden Eingriffe weitestgehend derart schonenden durchgeführt. Dabei führen wir diese Methode bei gut- und bösartigen Erkrankungen des Bauchraumes in hoher Zahl und in sehr guter Qualität durch. Unsere Klinik ist ein akademisches Lehrkrankenhaus der Charité.

Das hohe Maß an Qualität erreichen wir durch gewissenhafte Indikationsstellung, sorgfältige Operationen und professionelle Pflege in persönlicher Atmosphäre.

In unserer Klinik werden neben den geplanten (elektiven) Eingriffen auch Akut- und Notfälle behandelt. Dafür steht eine Notfallambulanz 24 Stunden rund um die Uhr mit einem chirurgischen Ärzteteam zur Verfügung, welches sowohl die stationäre Aufnahme als auch eine sofortige operative Versorgung des Patienten einleiten kann.

Chefarzt Dr. med. Muharrem Saklak
und sein Team