DRK Kliniken Berlin Köpenick

Icon

Bitte tragen Sie eine FFP2-Maske

FFP2-Masken schützen Sie selbst, unsere Patientinnen und Patienten sowie unsere Mitarbeitenden vor Corona-Viren und anderen Krankheitserregern.

Bitte tragen Sie eine FFP2-Maske und halten Sie sich an die bekannten Hygiene-Empfehlungen.

Marcello Fazio, Kaufmännischer Leiter; Astrid Weber, Pflegedienstleiterin; Prof. Dr. med. Matthias Pross, Ärztlicher Leiter

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

seit mehr als 100 Jahren sind wir für die medizinische Versorgung der Bevölkerung in Berlins Südosten verantwortlich. Eingebettet in den weitläufigen Kiefernwald am Großen Müggelsee und fernab der Hektik des Berliner Zentrums, bieten wir mit unserem breiten Spektrum medizinischer Fachbereiche und angesehenen Experten beste Bedingungen für Ihre Genesung.

Die medizinische Betreuung und fürsorgliche Pflege jedes einzelnen Patienten steht für uns, als Einrichtung der DRK-Schwesternschaft Berlin, im Vordergrund. In Ihrem Interesse setzen wir in der Behandlungsqualität und im Hygienemanagement eigene Maßstäbe, die deutlich über die bestehenden gesetzlichen Qualitätsanforderungen hinausgehen.

Als akademisches Lehrkrankenhaus der Charité – Universitätsmedizin Berlin bieten wir in Treptow-Köpenick zudem zertifizierte Kompetenzzentren mit modernsten Behandlungskonzepten sowie eine leistungsfähige und zuverlässige Versorgung in Notfällen an.

Unser Krankenhaus ist ist von der Deutschen Diabetes Gesellschaft als "Klinik für Diabetespatienten geeignet" ausgezeichnet.

Die DRK Kliniken Berlin Köpenick gehören dem Ranking der "World’s Best Hospitals 2019" der Newsweek zufolge zu den besten Krankenhäusern weltweit.

Prof. Dr. med. Matthias Pross, Ärztlicher Leiter
Astrid Weber, Pflegedienstleiterin
Marcello Fazio, Kaufmännischer Leiter

Köpenicker Gesundheitsforum

Kostenlose Informationsveranstaltungen der DRK Kliniken Berlin Köpenick für Patient*innen und Interessierte.

Veranstaltungsreihe zu medizinische Themen rund um Vorsorge, Therapie und Nachsorge verständlich vorgestellt von unsere Chef- und Oberärzt*innen.

Wir informieren Sie über die Fortschritte und den aktuellen Stand der Medizin.

Mehr Informationen finden Sie hier

Kontakt und Anreise

DRK Kliniken Berlin Köpenick

Salvador-Allende-Straße 2 – 8
Haupteingang (Eingang Nord): Müggelschlößchenweg

Lageplan zum Herunterladen

Telefon: (030) 3035 - 3000
Fax: (030) 3035 - 3320

Anreise mit dem Pkw

Route mit Google Maps planen

Die Einfahrt zum Besucherparkplatz befindet sich auf Höhe unseres Haupteingangs (Eingang Nord) direkt am Müggelschlösschenweg, 12559 Berlin.

Die ersten 30 Minuten parken Sie kostenfrei; danach beträgt die Parkgebühr 0,50 Euro pro angefangene halbe Stunde, maximal 10 Euro pro Tag.

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Unmittelbar vor dem Haupteingang halten die Buslinien X69, 169, 269, der Nachtbus N67 sowie die Tramlinien 27 und 67.

Taxi

Ein Taxistand befindet sich unmittelbar vor dem Haupteingang am Müggelschlösschenweg (Eingang Nord). Sollte hier einmal kein Wagen bereitstehen, bestellen unsere Mitarbeiter an der Information jederzeit ein Taxi für Sie.

DRK Kliniken Berlin Köpenick sind Partner des 1. FC Union Berlin

www.fc-union-berlin.de