Herzlich willkommen bei den DRK Kliniken Berlin

Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie Köpenick

Die Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie führt die Erstversorgung von Unfällen aller Art und orthopädische Notfallbehandlung in der Zentralen Notaufnahme durch. In Spezialsprechstunden wird nach ausführlicher Untersuchung eine umfassende Beratung hinsichtlich der weiteren Behandlung vorgenommen.

Als zertifiziertes regionales Traumazentrum werden alle modernen Verfahren der zeitnahen Versorgung von Unfällen und deren Folgen durchgeführt. Die Klinik ist zur Behandlung von Arbeitsunfällen nach dem Verletzungsartenverfahren (VAV) zugelassen.

Ein Hauptschwerpunkt umfasst die Schulterchirurgie mit überwiegend arthroskopischen, rekonstruktiven Eingriffen. Eine besondere Expertise besteht für die Implantation von Schultergelenkprothesen nach Unfällen, Unfallfolgen, bei Gelenkabnutzungen sowie bei Wechseloperationen.

Mit dem Endoprothetikzentrum Berlin ist die Klinik für den Gelenkersatz des Hüft- und Kniegelenkes zertifiziert.

Unserem kompetenten Team von Unfallchirurgen und Orthopäden liegt die patientenorientierte, einfühlsame ärztliche Behandlung in enger Zusammenarbeit mit einer professionellen Pflege besonders am Herzen.

Wir sind für Sie da.

Chefarzt Dr. med. Matthias Hesse