Herzlich willkommen bei den DRK Kliniken Berlin

Klinik für Neurologie Köpenick

In unserer Klinik werden Erkrankungen des Gehirns, Rückenmarks, peripherer Nerven, aber auch der Muskulatur diagnostiziert und behandelt.

Mit Beschwerden wie Kopf- und Muskelschmerzen, Lähmungen, Taubheitsgefühlen, Schwindel, Bewusstseinsstörungen, epileptischen Anfällen, Sprach-, Sprech- und Gedächtnisstörungen, Rückenschmerzen und Gangstörungen sind Sie bei uns an der richtigen Stelle.

Wir nehmen uns Zeit für Ihre Krankengeschichte, stützen unsere Diagnostik auf eine sorgfältige körperliche Untersuchung und ziehen moderne technische Methoden unserer Elektrophysiologischen Abteilung und der Bildgebung hinzu.

Aber es sind nicht nur Diagnostik und Behandlung auf hohem Niveau, die uns am Herzen liegen: Im Umgang mit den uns anvertrauten kranken Menschen und ihren Angehörigen sind Respekt, Geduld und menschliche Wärme unser erstes Ziel. Ein besonderer Garant hierfür ist in unserer Abteilung die enge Zusammenarbeit im Team mit Mitarbeitern unterschiedlichster Fachrichtungen und Qualifikationen einschließlich der hervorragenden Pflege, die die DRK-Schwesternschaft Berlin e.V. gewährleistet.

Neurologische Notfälle werden über unsere Rettungsstelle rund um die Uhr versorgt.

Ihr Chefarzt Professor Dr. med. Robert Stingele

Zugehörige Einrichtung

Sinusvenenthrombosen – Was ist das genau?

Prof. Dr. med. Robert Stingele erklärt die Sinusvenenthrombosen in RBB Praxis

DRK Kliniken Berlin Köpenick