Herzlich willkommen bei den DRK Kliniken Berlin

Klinik für Innere Medizin - Geriatrie Köpenick

In unserer Klinik für Innere Medizin - Schwerpunkt Geriatrie werden ältere Patienten ab 70 Jahren behandelt, die aufgrund einer akuten Erkrankung vom Verlust ihrer bisherigen Mobilität und Selbständigkeit bedroht sind.

In einem integrierten Ansatz aus einer breiten medizinischen Basisversorgung, moderner Diagnostik und frührehabilitativer Therapie wird versucht, die bisherige Selbstständigkeit der Patienten  wiederherzustellen und alltagsrelevante Funktionsstörungen zu vermindern. Durch ein multiprofessionelles Team werden medizinische und soziale Aspekte erfasst und die altersbedingt veränderte Leistungs- und Belastungsfähigkeit bewertet.

Die darauf aufbauenden geriatrischen Behandlungsziele dienen der Verbesserung der Lebensqualität  und Verhinderung anhaltender Pflegebedürftigkeit.

Damit will sich die Fachabteilung Geriatrie der DRK Kliniken Berlin Köpenick der Problemen einer immer älter werdenden Gesellschaft stellen.

Für weitere Fragen stehen wir gern zur Verfügung.

Ihr Chefarzt Dr. med. Andreas Klobukowski

DRK Kliniken Berlin Köpenick