Herzlich willkommen bei den DRK Kliniken Berlin

Gynäkologisches Krebszentrum Berlin Treptow-Köpenick Köpenick

In der modernen Therapie der Krebserkrankungen der Frau ist es heute wichtiger denn je, die Kompetenz und Erfahrung in einem Behandlungszentrum zusammenzuführen.

Die Klinik für Gynäkologie der DRK Kliniken Berlin Köpenick hat sich dieses interdisziplinäre Konzept zur Aufgabe gemacht und die Zusammenarbeit von Spezialisten gebündelt.

In der sehr besonderen, psychisch stark belastenden Situation einer bösartigen Erkrankung ist es von großer Bedeutung, dass die notwendigen Behandlungskonzepte auf die individuellen Belange der Patientinnen und die speziellen Anforderungen der Erkrankung abgestimmt werden. Die Behandlungsformen sollten so schonend und nebenwirkungsarm, wie möglich gestaltet sein. Ein wesentlicher Schlüssel dazu ist die minimalinvasive Operationstechnik. Als hierfür speziell ausgewiesene Klinik verfügen wir über große Erfahrung bei der Anwendung dieser Operationstechnik bei bösartigen Erkrankungen des weiblichen Genitale.

Für jede Ihrer Fragen und Wünsche haben wir stets ein offenes Ohr. Sprechen Sie uns an.

Ihr Dr. med. Rainer Wieth, Leiter vom Gynäkologischen Krebszentrum und
Chefarzt der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe