DRK Kliniken Berlin | Köpenick

Abteilungsleitung

Kerstin Goerlitz

1

Am Brustzentrum der DRK Kliniken Berlin | Köpenick treffen sich regelmäßig von Brustkrebs betroffene Frauen zum gemeinsamen Austausch. Die Selbsthilfegruppe wurde im Jahr 2002 von einer engagierten Patientin gegründet und ist bis heute offen für neue Mitglieder.
Die Frauen profitieren vor allem von dem offenen Aussprechen der Belastungen ohne die gegenüber Nichtbetroffenen oft gehegte Rücksicht. Auch entstehen durch die Treffen Kontakte, die emotionalen Rückhalt und Geborgenheit vermitteln. Äußerst wichtig ist auch der Austausch über fachliche Informationen und Tipps im Umgang mit der Erkrankung bzw. der medizinischen Behandlung.

Die Selbsthilfegruppe für Frauen mit Brustkrebs trifft sich an jedem 2. Dienstag des Monats von 17.00 Uhr - 18.30 Uhr im Konferenzraum des Brustzentrums. An den Treffen können Sie ohne Voranmeldung teilnehmen oder vor der ersten Teilnahme kurz Rücksprache mit uns halten (Telefon: (030) 3035 - 3562).